Overview
Buy
Download for Mac Buy Now
Current Version: 1.9.1
System Requirements:
Intel Mac with OS X 10.5 or later

LittleSecrets

LittleSecrets is a generalized password manager. You can entrust notes of any kind to LittleSecrets and save them encrypted on your hard disk. It's up to you for which purpose you use LittleSecrets, e. g. storing passwords, account numbers, provider data, serial numbers, project ideas, URLs etc. LittleSecrets keeps your information in a safe place. It takes care that the only person who gets access to that data is you.

The documents created with LittleSecrets will be encrypted with the so-called Blowfish algorithm with a key length of 448 bit in “Cipher Block Chaining” mode. Therefore you have to choose a password. This method ensures the protection of your data. Only the one who knows the right password will be able to decrypt the information.

Tip: If you put your LittleSecrets document(s) in a private Dropbox folder you always have an off-site backup and you can share the same document on multiple Macs.

LittleSecrets was one of my first Cocoa projects started back in 2001. Although I don't put that much work in this project anymore I still keep it up to date and it's still running fine and used a lot. I use it every day for myself.

© 2014 mani.de, Manfred Schwind Software
English Deutsch

Übersicht
Download für Mac Kaufen
Aktuelle Version: 1.9.1
Systemanforderungen:
Intel Mac mit OS X 10.5 oder neuer

LittleSecrets

LittleSecrets ist ein allgemein gehaltener Passwort-Manager. Sie können LittleSecrets Notizen aller Art anvertrauen und verschlüsselt auf Ihrer Festplatte speichern. Für welchen Zweck Sie LittleSecrets einsetzen bleibt dabei voll und ganz Ihnen überlassen. Speichern Sie z. B. Passwörter, Kontonummern, Anmeldedaten von Webseiten, Seriennummern, Projekt-Ideen, URLs usw. LittleSecrets verwahrt Ihre Informationen auf sichere Weise. Es sorgt dafür, dass Sie die einzige Person sind, die Zugriff auf Ihre sensiblen Daten hat.

Die Dokumente, die Sie mit LittleSecrets erstellen, werden mit dem sogenannten Blowfish-Algorithmus mit einer Schlüssellänge von 448 Bit im „Cipher Block Chaining“-Modus verschlüsselt. Hierzu müssen Sie beim ersten Speichern ein Passwort wählen. Nur wenn man das Passwort kennt, kann das Dokument wieder entschlüsselt und angezeigt werden.

Tipp: Wenn Sie Ihr(e) LittleSecrets Dokument(e) in einen privaten Dropbox-Ordner speichern, haben Sie stets ein außerhäusiges Online-Backup und können außerdem das Dokument von mehreren Macs aus gemeinsam benutzen.

Die Entwicklung von LittleSecrets startete ich 2001 als eines meiner allerersten Cocoa-Projekte. Obwohl ich nicht mehr allzu viel Arbeit in dieses Projekt stecke, halte ich es doch auf aktuellem Stand und es läuft weiterhin problemlos und wird vielfach eingesetzt. Ich benutze es selbst täglich.

© 2014 mani.de, Manfred Schwind Software
English Deutsch